Seite drucken
Title: Rotes Moor

Rotes Moor

Rotes Moor
Rotes Moor

Nicht viel weniger frequentiert als das Schwarze Moor aber mindestens gleichwertig in seiner Schönheit liegt dieses Moor etwas abseits der stark befahrenen Hochrhönstraße.

Von Bischofsheim Richtung Wüstensachsen kommend, trifft man etwa auf halber Strecke auf einen Parkplatz, der auch gleichzeitig Ausgangspunkt für andere Wanderungen ist.

Genauso wie beim Schwarzen Moor, kann man das Rote Moor auf einen Holzbohlenweg begehen. Was einem gleich zu Beginn der Wanderung auffällt, sind die immer noch sehr deutlichen Narben menschlichen Raubbaus, die in dieser einzigartigen Landschaft immer noch sichtbar sind.

Auch hier hat die Flora und Fauna einiges an Seltenem zu bieten und man kann an Werktagen stundenlang in völliger Abgeschiedenheit verweilen.

Vom Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick auf das Moor und dem nahegelegenen Heidelstein.


Fenster schließen